Sonntag, 15. August 2010

Tag 1-21, km 0-7846, The Passenger


Von Sabine

Wir haben so einige Leute auf unserer Route getroffen. Viele sogar mehrere Male, sie sind immer wieder plötzlich aufgetaucht. Mit den meisten haben wir uns gut verstanden, manche haben mich auch verärgert. Dann habe ich mir gedacht: Das Leben ist eine Brezel. Verdreht und irgendwie verschlungen, und wenn man dann einen Schritt zurück macht, findet man vielleicht sogar manchmal einen Sinn.
Die Zugfahrt von Irkutsk nach Ulaanbaatar war für mich (liebe Michi, an dieser Stelle möchte ich mich nochmals für du weißt schon was entschuldigen!!) die lustigste von allen und gleichzeitig haben wir währenddessen auch jene Person getroffen, über dich ich mich wahrscheinlich am meisten geärgert habe.
Also, sollte derjenige das einmal lesen:
1. Erzähle nicht über deine Herzensangelegenheiten mit einer Dame in Novosibirsk, während dich dein "cultural friend" aus Irkutsk zum Bahnhof bringt und du im Zug weitere Bekanntschaften schließt. Es gibt Dinge, die nicht jeder zu wissen braucht.
2. Bedenke immer: Ulaanbaatar ist nicht groß genug, als dass man sich nicht zufällig über den Weg laufen könnte.
3. Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. Das hat schon Ingeborg Bachmann gewusst.

Dan Mangan, Basket
http://www.youtube.com/watch?v=t77tzkmQ-Mc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen